GRACE SCHELLA [Brutalists, female:pressure]
https://soundcloud.com/graceschella
MOXX [Funkroom]
https://soundcloud.com/deejaymoxx
110010001010 [subetasch, Dickgelb]
KARTON [subetasch, Dickgelb]
soundcloud.com/kartonagemusic
NWD #3
25. 1. // Opera Club
∆ OTIS REM (live)
∆ DOMINIK LÖBLICH (Funkroom)
∆ STERNEK
∆ GLORIA (subetasch)
∆ RyZn // Karton // Tobi Schneemann (Dickgelb / subetasch)
https://soundcloud.com/loeblich
https://www.mixcloud.com/Dickgelb/sternek-nwd-mix/
https://soundcloud.com/ryzn-aut
https://soundcloud.com/kartonagemusic
https://soundcloud.com/tobischneemann
Wir freuen uns, mit OTIS REM einen Live-Act präsentieren zu können, der uns schon mal das Progress-Festival mit ravigem Synth-Techno ordentlich zerlegt hat. Bekannt auch als Keyboarder der Wiener Band „Flut“ mischt Otis Rem Retro-Rave-Anleihen mit futuristischem Synth-Wahnsinn.
Den Abend gestalten außerdem Dominik Löblich von der umtriebigen Wiener Funkroom-Crew mit Electro/House, die Newcomer Gloria und Sernek mit Techno/Acid-Sets sowie die NWD-Residents RyZn, Karton und Tobi Schneemann.
www.facebook.com/events/1385836078224932/
NWD #2
23. NOV 2018, Opera Club
w/
bbk.
(Covert Interests / Bratislava)
https://www.residentadvisor.net/dj/bbk
https://soundcloud.com/bbkci
Ttephanie Shor & Misa Larie / Karton / RyZn n2b Tobi Schneemann
(subetasch)
*
Neue Wiener Dekadenz
#1
4. Mai 2018 / Opera Club Wien
line up:
MASHA DABELKA
dabelka.com
soundcloud.com/dabelka
mashadabelka.bandcamp.com
RYZN
TOBI SCHNEEMANN
BENZO FERRARI
*
Start: 23 Uhr
Mahlerstrasse 11, 1010 Wien
Eintritt: 5,- all night long
**
Wir finden, Wien hat ein bisschen mehr Selbstwertgefühl verdient, auch im Bereich elektronische Musik und vor allem in der Clubszene, in der Berlin oder London zu viel gehypt wird und DJs von dort jedes Wochenende in die Stadt geholt werden. Wien stand lange Zeit für einen ganz eigenen Sound, und daran wollen wir anknüpfen, uns allerdings nicht zurück, sondern nach vorne orientieren. Wir wollen ProduzentInnen und DJs aus Wien und Umgebung einladen, frischen, spannenden Sound zu präsentieren und spannen den Bogen von Acid & House über Wave und Disco bis hin zu Techno und Electro.
Wir starten mit Masha Dabelka, die aus Novosibirsk kommt und seit einigen Jahren in Wien lebt. Mit ihren DJ-Sets und ihren beiden Releases – aktuell mit dem „Storybook #2“ (Minimalsoul Records) – hat sie bereits für viel Aufsehen gesorgt.
„I like to play with borders between academic and non-academic, pop and underground, original and borrowed, preservation and sharing, old and new, serious and funny. I work with artifacts and conduct artistic and theoretical research on cultural phenomena of the past. In short words, I produce cinematic music, spin some music discs at the edge, confront ignorance and fill the space with vibration.“
Das Album gibt´s unter www.minimalsoul.com/
**